Wir über uns

 

Der Hof:

Der Huber Hof ist ein alteingesessener Familienbetrieb mit Hopfen- und Spargelanbau. Seit mehreren Generationen wird hier Spargel angebaut. Lohwinden liegt in einem windgeschützten Tal, aufgrund dieser bevorzugten Lage wächst bei uns der Spargel sehr frühzeitig im Frühjahr. Wir sind ein traditionell geführter Spargel- und Hopfenanbaubetrieb mittlerer Größe.
 

 

Hof

 

Familie

Die Familie:

Mein Mann, Lorenz Huber, hat Landwirtschaft von der Pike auf gelernt. Er absolvierte die einschlägigen Landwirtschaftsschulen und schloss als Landwirtschaftsmeister ab. Seine Meisterarbeit schrieb er um den Spargelanbau.
 
Ich bin Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft und Systembetreuerin.
Wir haben drei Kinder: Lorenz Huber V. und Max Josef und unsere kleine Helena.
 

 

Der Spargel:

Im Schatten der berühmten Wallfahrtskirche und jenseits von stark befahrenen Strassen gedeihen unsere Spargelfelder. Ursprünglich wächst Spargel auf sandigen, unbelasteten Böden, weil sich Spargel dadurch leichter stechen läßt. Unser Spargel wächst jedoch auf schluffigem lehmigen Sandboden. Dieser erhöht zwar den Stechaufwand, bringt aber einen nussigeren, volleren und noch besseren Spargelgeschmack.
 

 

 

Kirche

Der Rhabarber :

 

Rhabarber

 

Wir sind bemüht unsere Produktpalette um wohlschmeckende und gesunde Gemüse- und Obstarten zu erweitern. Hier sehen Sie unsere Jungs vor dem Rhabarberfeld.
 

 

Ihre Martina Daniel-Huber


 

Spargelhof Huber, Spargel aus der Idylle, da wo sich Hase und Igel Gute-Nacht sagen.
 

Impressum

Verantwortlich im Sinne von §6 Teledienstgesetz:

Spargelhof Huber   *   Johannesstr. 13 85283  *  Lohwinden/Wolnzach
Tel. (08442) 8852  *   Fax. (08442) 953936   *   E-Mail: Spargelhof-Huber@gmx.de

M. Daniel-Huber